Willkommen

Mein Name ist Tobias und ich werde auf dieser Website von meiner Reise durch Neuseeland mit dem Fahrrad erzählen.

Mein Flug geht am 04. November und von da an werde ich hier auf bikemanic.de regelmäßig in Beitragsform von meinen Erlebnissen am anderen Ende der Welt berichten. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, empfiehlt es sich den Newsletter zu bemühen. Einfach die E-Mail Adresse eingeben und schon kommen die Neuigkeiten einfach in dein Postfach geflattert.

Zu deiner Rechten, auf der Sidebar, kannst du zusätzlich verfolgen, wie lange ich schon unterwegs bin, wo ich mich im Moment befinde und wie viele Kilometer ich bereits zurückgelegt habe. Zudem werden immer die letzten drei Beiträge angezeigt und es ist für dich möglich die Posts (Beiträge) nach Zeit und Anlass zu sortieren. Auch den besagten Newsletter findest du hier.

Meine grob geplante Route ist für dich unter dem Menüpunkt NEUSEELAND einsehbar.

Außerdem habe ich umfangreiche Reiseberichte und Fotos meiner früheren Radreisen unter TOUREN zusammengestellt. Dort findest du auch einen weiteren Link, der dich zu gpsies.com weiterleitet, wo man die GPS Tracks der Routen genauer betrachten kann.

Unter AUSRÜSTUNG findest du erstaunlicherweise meine Ausstattung für Neuseeland und Informationen über mein Fahrrad.

Wie ich dazu gekommen bin mit dem Rad durch Neuseeland zu fahren erkläre ich unter ÜBER MICH.

Natürlich bin ich nicht der Einzige, der mit dem Fahrrad in der Weltgeschichte unterwegs ist. Deshalb einige lesenswerte Blogs von anderen Weltenbummlern unter LINKS.

Scrollst du ganz nach unten, entdeckst du in der Fußleiste den Punkt HINTERGRUND. Dort kannst du immer das aktuelle Hintergrundbild bewundern.

Bei Fragen und Anregungen empfiehlt sich der Menüpunkt KONTAKT. Einfach Name, Email und Text eingeben und versenden.

Soweit ein kleiner Überblick über meine Seite.

Viel Spaß und bis bald

Tobias | bikemanic

2 Comments

  1. Hey Tobias,
    ich Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

    Harald vom Aussie – Stammtisch

  2. Hi Tobias
    respekt geile tour
    wünsche dir viel spaß und …
    mach kein scheiß

    gruß olaf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *